Unser Ausflug führte uns in die Steiermark. In Neuberg an der Mürz konnte die Stiftskirche bestaunt  und ein Vogelkundemuseum besucht  werden. Sehr interssant war auch die Demonstration in der Glasbläserei und konnten eine Unzahl von künstlerischen Kleinoden bewundert werden.

Die Weiterreise führte uns über das Niederalpl nach Mariazell, wo wir im Gasthof zum Fallenstein bestens bewirtet wurden. Der Wallfahrtsort Mariazell stellte den Schwerpunkt des Ausfluges dar und wurde die Zeit je nach Laune mit dem Besuch der Basilika mit der Schatzkammer oder mit einer Erfrischung verbracht.

Das nächste Ziel war die Brauschauerei “Fleck’s Bier” in Frohnleiten, wo uns in anschaulicher Weise das Wissen um die Bierherstellung vermittelt wurde. Eine ausführliche Verkostung war natürlich inbegriffen.

Den Abschluß des Ausfluges bildete sodann der Besuch der Mostschenke Lechner in St. Lorenzen im Mürztal. Bei den dargebotenen Jausenbrettln sind uns dann noch die Augen übergegangen.

Alle 20 Ausflugsgäste waren begeistert.